Neuigkeiten
14.01.2022 | Walter Goda
Die Vorstellung der Landtagskandidaten findet wie schon angekündigt am 28. Januar 2022 um 19 Uhr im Rasta Dome Vechta statt (Einlass ab 18.30 Uhr).

Nach wie vor haben wir unter der Corona-Pandemie zu leiden. Deshalb können und wollen wir diese Veranstaltung nur unter den höchst möglichen gesundheitlichen Schutzvorkehrungen durchführen.

2G Plus bedeutet, dass nur Personen teilnehmen können, die zweifach geimpft sind und einen tagesaktuellen Test vorlegen können. Personen, die bereits geboostert sind, können auf den Test verzichten, sollten aber sicherheitshalber auch einen Test machen.



29.12.2021 | Walter Goda
Nachdem Dr. Stephan Siemer MdL nicht wieder für den Landtag kandidieren wird, haben bis heute zwei Mitglieder erklärt, für dieses Mandat zu kandidieren. In alphabetischer Reihenfolge sind das Carolin Grieshop aus Bakum und André Hüttemeyer aus Visbek.
Beide Kandidaten haben sich digital in zwei Veranstaltungen am 9. und 15.12.21 vorgestellt. 
 
Der CDU Kreisvorstand möchte seinen Mitgliedern aber auch eine Vorstellung in Präsenz anbieten. 
Der Gesundheitsschutz unserer Mitglieder steht immer an erster Stelle, deshalb wird bei dieser Veranstaltung die 2 G+ Regel angewandt. Zugang werden nur geimpfte und genesene Personen mit einem tagesaktuellen Test bekommen. Wer schon geboostert ist, braucht keinen Test. Zwischen den Sitzplätzen wird ausreichend Abstand eingehalten. 
Die Vorstellung der Kandidaten in Präsenz ist am Freitag, den 28. Januar 2022 im Rasta Dome, Pariser Straße 8, 49377 Vechta, 19:00 – 20:30 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr.
 
 

21.12.2021 | Walter Goda
Der CDU Gemeindeverband Bakum und der CDU F-Kreis Landwirtschaft starten in das neue Jahr mit einer gemeinsamen digitalen Veranstaltung Rund um das Thema Landwirtschaft.

Unsere Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast steht als Anprechpartnerin zur Verfügung.


21.12.2021 | Walter Goda
Der CDU Facharbeitskreis Bildung startet in das neue Poltikjahr mit einem digitalen Fachgespräch zur Bildungspolitik.

Der neue schulpolitische Sprecher der CDU Landtagsfraktion, Christian Fühner MdL, steht als Gesprächspartner zur Verfügung.



02.12.2021 | Walter Goda
Die Bundes CDU sucht eine neue Führung. Endlich werden auch die Mitglieder in die Entscheidungsfindung eingebunden.
Die CDU Kreisverbände Vechta und Cloppenburg nehmen alles an, was dazu beitragen kann, dass sich unsere Mitglieder ein Bild von den Kandidaten machen können.

Nachdem bereits Friedrich Merz digital bei uns zu Gast war, kommt jetzt Norbert Röttgen MdB digital zu Wort.

Termin ist Mittwoch, der 8. Dezember 2021, 20.15.

30.11.2021 | Walter Goda
Der CDU Kreisvorstand hat den Fahrplan zur Aufstellung des Landtagskandidaten beschlossen. Nachdem Dr. Stephan Siemer MdL erklärt hat nicht wieder für den Landtag zu kandidieren haben bis heute zwei Mitglieder erklärt für dieses Mandat zu kandidieren. In alphabetischer Reihenfolge sind das Carolin Grieshop aus Bakum und André Hüttemeyer aus Visbek.

Der CDU Kreisvorstand in der Ebene 1 hält  grundsätzlich am beschlossenen Verfahren zur Kandidatenaufstellung im Landtagswahlkreis Vechta fest.
 
Aufgrund der pandemischen Lage im Landkreis Vechta können die beiden geplanten Vorstellungsveranstaltungen der Kandidaten am 9. und 15. Dezember nur digital stattfinden. Eine entsprechende Einladung mit den Zugangsdaten liegt als Anlage bei.
 
Datum: Donnerstag, den 9. Dezember 2021 
Ort: digital
Uhrzeit: 20.00 Uhr
 
Datum: Mittwoch den 15. Dezember 2021
Ort: digital
Uhrzeit: 19.00 Uhr
 
NIEDERSACHSEN.VOR.DER.WAHL.
 
Die Moderation übernimmt Simone Göhner.
 
 

22.11.2021 | Walter Goda
Liebe Mitglieder!
 
Endlich werden alle Mitglieder eingebunden, aber nicht allen Mitgliedern scheint bewusst zu sein, dass eine vorherige Anmeldung eine zwingend notwendige Voraussetzung ist, um bei der Mitgliederbefragung mitmachen zu können.
 
Daher hier noch einmal die entscheidenden Daten: Wer per Briefwahl abstimmen will, dessen Rückmeldung muss spätestens am 26. November um 15:00 Uhr bei uns eingegangen sein. Dazu reicht es aus, den Rückmeldebogen im zugesendeten Rücksendemumschlag an das KAH zu senden. Entscheidend ist dabei das Eingangsdatum im Haus, nicht das Datum des Poststempels!
Wer online dabei sein will, muss bis zum 2. Dezember, 23:59 Uhr, den zugesandten Link zur Anmeldung genutzt haben.
 
 

24.09.2021 | André Hüttemeyer
Ein Kurzbericht vom CDU Kreisvorsitzenden André Hüttemeyer:

Ein sehr gelungener Nachmittag mit Peter Neumann und Silvia Breher aus dem #zukunftsteam der Christlich Demokratische Union Deutschlands.

Herr Prof. Neumann hat sich als ausgezeichneter Experte im Bereich Innere und Äußere Sicherheit präsentiert und konnte alle Nachfragen der Teilnehmer mit Bravour beantworten! 

23.09.2021
Mit beiden Stimmen CDU.
Erstimme für unsere Silvia
Zweitstimme für Armin Laschet

Nur mit einer starken Union können rot-grüne Bündnisse verhindern!

Wir sind startklar. Und wir sind motiviert. Wegen morgen!👍🏼

20.09.2021 | Silvia Breher
Kurzbericht von Silvia Breher MdB:
Was für ein toller Abend mit gut gelaunten und unterhaltsamen Talkgästen, es wurde erzählt, geschunkelt und viel gelacht. Nach langer Pause fand mein Talkabend „An der Theke“ diesmal im Dorfgemeinschaftshaus Zum Schanko in Handorf-Langenberg statt. Besonders gefreut habe ich mich, dass auch mein lieber Kollege und CDU Generalsekretär Paul Ziemiak meiner Einladung gefolgt war und uns viel Interessantes und Persönliches über sich erzählte. 

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Osterfeine-Rüschendorf  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 148606 Besucher